Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kernzielgruppe

Kernzielgruppe, und dabei der LOHAS-Bewegung zugehörig, sind vermögende Urlauber, reiseerfahren, finanziell unabhängig, mit oder ohne Anhang. Der Bogen reicht von den hart arbeitenden Führungskräften und Selbstständigen bis hin zur immer größer werdenden Gruppe der Erbengeneration. Sie wollen den Alltag vergessen, etwas Ursprüngliches erleben oder einfach nur relaxen. Gleichzeitig legen sie Wert auf Qualität, Ethik, Fairness und Nachhaltigkeit.

Weil sie die kostbare Zeit ihres Urlaubes so perfekt wie möglich gestalten wollen, sind sie bereit, viel Geld dafür auszugeben. Während früher noch zwei, drei Wochen üblich waren, werden heute eher fünf- bis zehntägige Reisen gebucht. Im Luxussegment sind derzeit zwei große Strömungen zu beobachten: Materieller Luxus und intellektueller Luxus. Viele Menschen der arabischen Welt und die neuen Reichen aus Russland, China und Indien ziehen eher den materiellen Luxus vor, wie er derzeit besonders in Dubai und anderen arabischen Emiraten verwirklicht wird. Diese Kunden wollen so viel wie möglich für ihr Geld bekommen. Beim intellektuellen Luxus hingegen, geht es den Menschen nicht um vergoldete Wasserhähne, sondern um ein besonderes emotionales Erlebnis. Übersättigt und reizüberflutet („ich habe schon alles gesehen“) suchen Menschen der westlichen Länder oft ein Erlebnis ohne Pomp, ohne steife Kleidung, ohne livrierte Diener. Stattdessen sehnen sie sich nach einzigartigen Abenteuern, kostbaren Lernerfahrungen oder nur nach Rückzug und Besinnung. Es versteht sich von selbst, dass die Philosophie von WildernessResort auf die zuletzt genannte Gruppe ausgerichtet ist.

Zurück zur Übersicht