Es ist doch erstaunlich, dass viele Banken sich immer noch nicht trauen, einer armen Frau 100 Dollar zu leihen, während sie gleichzeitig Milliarden aus spekulativen Geschäften abschreibenMUHAMMAD YUNUS
Es ist an der Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, ob wir es uns noch länger leisten wollen, den Leuten, denen wir unsere Ersparnisse anvertrauen, keine Fragen zu stellen. Fragen nach dem Sinn. Gemeint ist der Sinn in ethischer Hinsicht. Wohin fließt unser Geld? In Staudammprojekte, die ganze Dörfer verschlucken und einzigartige Lebensräume zerstören? In die Rüstungsindustrie? In die Klimaerwärmung? In die Abholzung von Wäldern für Toilettenpapier? Jede Anlageentscheidung schafft irgendwo auf der Welt Fakten. Es liegt in unserer Hand welche Fakten!
Deshalb lassen sich bei Anlageentscheidungen mehr und mehr Menschen gerade heute von der Sinnfrage leiten. Sie empfinden Genugtuung, ihrer sozialen Verantwortung auf direkte Weise nachzukommen. Nachhaltige Investments boomen und die Kundenzahlen der Öko-, Sozial- und Kirchenbanken legen nicht erst seit der Kreditkrise stark zu. Gewinne mit gutem Gewissen? Obwohl uns immer gesagt wurde, dass sich das alles „nicht rechnet“, entstehen überall auf der Welt Bio-Supermärkte, Windräder und Solarparks… – und verdienen neben dem Wandel, den sie auslösen, auch noch gutes Geld. Das ist eine hoffnungsvolle Entwicklung!
Stellen auch Sie sich diesen Fragen, denn Ihr Anlageberater wird es mit Sicherheit nicht für Sie tun. Schicken Sie einen kleinen Teil Ihrer Ersparnisse auf eine Mission, egal wo auf der Welt. Überall gibt es tolle Ideen und wunderbare Projekte. Sie brauchen nur etwas Starthilfe von den mündigen Kapitalgebern, die das Marktgeschehen als kulturelle Veranstaltung begreifen, basierend auf gesellschaftlichen Werten und Normen.
Wenn Sie es auch für wichtig halten, den Menschen in Bosnien zu zeigen, dass wir sie 13 Jahre nach dem verheerenden Krieg, der so viel Leid über das kleine Land gebracht hat, nicht vergessen haben, dann sollten Sie den Erwerb von Anteilen an WildernessResort Bosnia and Herzegovina in Betracht ziehen. Zudem bietet sich WildernessResort – im Gegensatz zu Windrad oder Solarpark – dereinst auch eher für eine erlebnisbetonte Stippvisite an, um zu sehen, wie der eigene Kapitaleinsatz gefährdete Natur dauerhaft gerettet und vielen Familien zu einer gesicherten Existenz und hoffnungsvollen Zukunft verholfen hat.
Tragen Sie sich einfach und ganz unverbindlich in die untenstehende Interessentenliste ein. Wenn wir wissen, wie wir unsere Vision eines Bürgerbeteiligungsmodells verwirklichen und ein tragfähiges, transparentes, sicheres und faires Finanzierungskonzept auf die Beine stellen können, werden wir Sie informieren.
Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet werden, Sie zu gegebener Zeit per eMail zu informieren. Jede Verwendung, die nicht mit dem Angebot von Beteiligungsmöglichkeiten an WildernessResort Bosnia and Herzegovina in direktem Zusammenhang steht und jede Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Ja, – einen Unterschied zu machen und fair in Bosnien und Herzegovina zu investieren interessiert mich! Informieren Sie mich bitte, wenn Ihr Beteiligungsmodell steht.