Was John Muir, der legendäre Gründer des Sierra Club, bereits 1894 so überaus treffend auf den Punkt gebracht hat (vgl. „Maxime“), hat nichts an Aktualität eingebüßt, ganz im Gegenteil!
Storyliner leisure and entertainment betreibt selbstinitiert und eigenverantwortlich die Entwicklung von WildernessResort. Es ist ein völlig neuartiger Typus des Destination Resorts – vorerst beschränkt auf die Wildnisgebiete in Ost- und Südosteuropa, genauer gesagt auf Bosnien und Herzegowina. Das Konzept von WildernessResort, bestehend aus 400 km² Naturreservat und dem ersten umwelt- und sozialverträglichen Fünf-Sterne-Resort Osteuropas, bietet seinen Gästen das Erlebnis echter Wildnis und macht sich zum Fürsprecher der im Schwinden begriffenen Naturressourcen, welche akut von Rodung (Holz, Papier) und Staudämmen (Wasser, Energie) bedroht sind.
Im Gegensatz zu Konzessionären einer Lodge, die vorrangig die bestmögliche Nutzung der Ressourcen eines Nationalparkes betreiben, ist es bei WildernessResort die Regel, dass zu allererst die Schaffung dieses Schutzgebiets betrieben wird. Das mag ungewöhnlich erscheinen, ist aber in den großen Veränderungen unterworfenen ländlichen Gegenden Ost- und Südosteuropas wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wenn die globale Nachfrage nach Rohstoffen wie Holz, Papier, Wasser oder Energie bis in die entlegensten Winkel vordringt.
Im Wettbewerb um diese Ressourcen bietet WildernessResort eine nachhaltige Alternativlösung gegen diese so machtvollen wie kurzsichtigen Interessen. WildernessResort erschließt stattdessen den Erlebniswert afrikanischer Safaris, nordamerikanischer Fishing- und Hunting-Lodges oder der neuartigen Abenteuer-Hotels Chiles und Argentiniens.